Nina

Sie ist das Urgestein des Vereins. Auf ihr haben schon mehrere Generationen das Reiten und Voltigieren gelernt. Seit Jahren läuft sie zuverlässig ihre Runden im Zirkel.

Whithney

Vom Springsport zum Voltigieren. Dieses Pony hat schon einiges gesehen. Nun läuft sie zuverlässig für unsere Nachwuchseinzels.

 

Max

Max ist unser neustes Mitglied im Team. Mit seinem umgänglichen Charakter und seiner Arbeitsmotivation hat er uns direkt überzeugt. Auch ihn bilden wir gerade aus.

Lex Last Lotus

Auch bekannt als Lex, läuft für unsere M-Gruppe. Er hat uns gelehrt weich und ruhig zu turnen. Durch ihn sind wir ein unzertrennliches Team geworden.

 

Kimi

Kimi hat ein zartes Gemüt, weshalb sie sich gerne aufregt. Doch die Arbeit mit den Kindern scheint ihr zu gefallen, darum läuft sie gelegentlich für die Schrittgruppe.

Brandus

Brandus vergisst gerne, dass nicht er zeigen soll, wie beweglich er ist, sondern seine L-Gruppe. Doch wenn er will, trägt er sie souverän durch die Prüfung.

Pandur und Moritz

Voltigieren bedeutet Lernen und Lehren. Man lernt viel über sich selbst, seine Mitmenschen und die Tiere, unsere Pferde, die es ermöglichen diesen Sport auszuüben. Pandur war eines unserer ersten Pferde mit denen wir im Voltigiersport begonnen haben. Er zeigte uns, dass es nicht selbstverständlich für ein Pferd ist, dass man auf seinem Rücken turnen darf.

Moritz wurde erst in seinen goldenen 20igern zum Voltigierpferd ausgebildet. Laut seiner Tierärztin ist er bis jetzt das Älteste Pferd, welches Sie für den Turniersport zulies. Er lernte schnell und war mit seiner konstanten und zuverlässigen Art ein treues Teammitglied. Er lief sowohl für unsere Schrittgruppe, als auch für unsere Galoppgruppen und war stets ein Blickfang im Zirkel. Am 25.06.2019 verließ uns Moritz in einem hohen Alter.

Beide Pferde haben uns viel gelehrt und wir sind ihren Besitzern unbeschreiblich Dankbar, dass wir eine so lange uns schöne Zeit mit den Vierbeinern verbringen durften.

Famose

Famose sollte unser neues Nachwuchspferd werden. Jung ung dynamisch wie er war, sollte es eine spannende und lehrreiche Zeit für ihn und uns werden. Leider ist er aufgrund eines schweren Unfalls viel schneller von uns gegangen als wir erwartet hatten. Es war ein Schock und ein Verlust für unseren Verein. Doch wir lernen aus diesen Geschehnissen und blicken nach vorn, arbeiten und sind optmistisch.